07.02.2017

Brain Dump

Hallo ihr Lieben,

ich habe keine Ahnung ob dieser Post strukturiert wird -ich bezweifle es- und worüber ich schreiben möchte. Also heißt der Eintrag jetzt einfach mal "Brain Dump" und ich lehre hier jetzt einfach mal mein Hirn aus. Irgendwie ist da einfach totales Chaos drinnen, und von dem Meisten habe ich keine Ahnung worum es sich handelt.

Ich kann es einfach noch gar nicht fassen, dass Januar schon wieder vorbei ist und Februar eigentlich auch schon so gut wie. Ich weiß einfach noch wie schnell letztes Jahr dann einfach vorbei ging, sobald es mal Januar war. Und jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich habe hier eine super Zeit und möchte gar nicht so wirklich nach Hause, da es einfach alles so viel Spaß macht und ich mich immer noch so ein bisschen wie in einer parallel Welt fühle. Ich weiß auch einfach nicht wie es werden wird, wenn man wieder nach Deutschland kommt. Alle haben sich verändert, man selbst wahrscheinlich am meisten, aber trotzdem erwartet man das alles wieder so wird, wie es vor einem Jahr war. Ziemlich unrealistisch, wenn man mal total ehrlich ist. Andererseits möchte ich auch einfach wieder meine Familie und meine Freunde sehen. Ich glaube vor diesem Jahr war mir nicht so ganz bewusst, wie wichtig diese Menschen doch in meinem Leben sind. Und auch wenn ich all so unglaublich gerne wieder in den Arm nehmen möchte, habe ich einfach noch nicht das Gefühl, dass ich hier mit allem fertig bin und alles gelernt habe, was ich in diesem Jahr lernen kann.
Ich habe gerade einfach ein Riesen großes Gefühlsknäul in meinem Kopf und so ganz genau wissen, was ich eigentlich möchte tue ich nicht. Zum Glück habe ich ja noch die nächsten 4 bis 5 Monate um diesen ganzen Wirrwarr zu entwirren und in allem den Sinn zu finden.

Ich weiß, dass dieses Jahr wahrscheinlich mit das Beste ist, was ich bis jetzt gemacht habe und ich bin so unglaublich dankbar für diese Chance. So ganz kann ich es eigentlich immer noch nicht glauben, dass ich einfach am anderen Ende der Welt leben kann. Das mein Traum wirklich wahr ist. Und gleichzeitig kommen dann einfach so total bescheuerte Momente, in denen man sich einfach nur denkt "warum machen ich das alles hier?". Ich hatte hier noch nie wirklich Heimweh, wofür ich ziemlich dankbar bin, aber es gibt einfach immer solche Momente, in denen man einfach gerne Zuhause wäre.
Ich hatte heute einen dieser Momente. Ich habe meine Seminare für die Oberstufe gewählt und konnte die ganze Zeit einfach nur denken, dass die für letztes Jahr einfach so viel besser waren und warum ich überhaupt hier bin und nicht die guten Seminare abbekomme. Total bescheuert, ich weiß aber trotzdem konnte ich nicht aufhören drüber nachzudenken. Ich glaube, deshalb habe ich gerade das Gefühlsknäul in meinem Kopf.

Dieser Post soll überhaupt nicht bedeuten, dass es mir gerade nicht gut geht, denn das wäre gelogen. Mir geht es einfach super und alles ist eigentlich so gut wie perfekt. Aber auch wenn alles super läuft, gibt es einfach mal Momente, in denen man anfängt nachzudenken und sich dann über sich selbst aufzuregen, und das ist ganz normal.

Das wars jetzt auch schon mit diesem Post. Ich hoffe ich habe euch nicht komplett gelangweilt und vielleicht könnt ihr euch ja auch ein bisschen damit identifizieren. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut doch auch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei und schaut euch mein Januar Update an.

X. Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen