Hallo Ihr Lieben,
ich kann es einfach noch nicht so ganz glauben, dass es jetzt wirklich schon 2017 ist.
Es kommt mir wie gestern vor, dass ich bei meiner besten Freundin in der Einfahrt Silvester gefeiert habe und total aufgeregt war, da ich wusste dass es dieses Jahr dann los in die USA gehen würde. So viel ist einfach in 2016 passiert: Ich habe alle meine Vorbereitungen getroffen, meine Gastfamilie bekommen und kurze Zeit später bin ich in den Flieger in ein unbekanntes Land geflogen. Ich hatte hier auch einfach schon so eine tolle Zeit. Und jetzt ist es 2017, und dieses Jahr kommt mit dem Beigeschmack, dass dies alles zu Ende kommen wird. Mein Auslandsjahr ist einfach zur Hälfte zu Ende. Aber jetzt erstmal zu meinem Silvester.
Am Freitag den 30.12 hatten Maren und ich beschlossen, dass wir am nächsten Tag Skifahren gehen wollten. Und nach ein paar Nachrichten stand dann auch fest, dass wir mit Marens Freund Brett, und ihrem Cousin Morgen mit seiner Freundin Maddie nach Christie Mountain fahren würden.
Am nächsten morgen haben wir dann auch alle Sachen zusammen gesucht in Morgens Auto geladen und haben uns auf den Weg gemacht. Zum Glück braucht es einfach mal nur 45 Minuten dort hin was einfach super ist.
Ich wusste allerdings auch nicht so ganz was ich erwarten sollte, da ich davor immer nur in den Alpen Skifahren war und Wisconsin definitiv keine Berge hat.
Im Endeffekt war es dann ungefähr, das was man in diesem Bild sehen kann plus 2-3 Pisten. Aber es hat trotzdem einfach so viel Spaß gemacht und es war einfach toll mal wieder auf Skiern zu stehen und die Piste runter zu fahren.Es war einfach ein toller letzter Tag in 2016.
Rest meines Silvesters war eigentlich sehr unspektakulär, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wir haben als Familie Spiele gespielt und dann einfach im Fernsehen diesen Livestream vom Times Square angeschaut.
Da wir ja nicht Eastern Time sind, war der Ball Drop schon um 23:00. Alle in meiner Familie, außer meine kleine Gastschwester und ich, sind dann auch schon ins Bett gegangen. Annikka und ich haben aber noch gewartet bis es wirklich 2017 war.
Es war ein echt schöner Tag, aber ich fand es einfach schade, dass es so ein bisschen untergegangen ist.
Silvester ist einer meiner liebsten Feiertage, da es immer so schön ist mit Freunden oder Familie zusammen zu sitzen und dann Feuerwerk anzuzünden. Aber hier war es einfach kein so großes Ding.
Jedoch wusste man es ja auch schon davor und konnte sich so ein bisschen darauf einstellen, dass das Heilest des Abends ein großer fallender Ball Kilometer entfernt sein sollte.
Aber am Ende hatte ich davor einfach so einen schönen Tag, dass es den Abend auch wieder wett gemacht hat.
Den ersten Januar haben wir etwas langsamer angehen lassen, ich habe heut morgen einfach mit meinen Eltern geskypt und dann noch etwas mein Zimmer auf geräumt. Annikka und Thorfin haben an ihren Scrapbooks gearbeitet.
So gegen 15:00 sind meine Hostmutter und mein Hostbruder dann auch zum Langlaufen gegangen, wir haben einfach eine Strecke 5 Minuten zu Fuß von unserem Haus, und Annikka und ich sind auf dem Snowshoe Trail spazieren gegangen und dann später Schlittengefahren. Es hat echt Spaß gemacht den Tag draußen zu verbringen, zu mal es gerade auch nicht zu kalt ist. Wir haben so gegen -4°C, was verglichen mit -20°C die wir nächste Woche wieder haben werden, schon ganz warm ist.
Für mich ist meine Ferienwoche jetzt auch leider schon wieder vorbei und es geht morgen wieder zurück in die Schule. Ich hoffe ihr hattet schöne Ferien mit frohen Weihnachtsfeiertagen und dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
X. Pauline
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen