About Me

Hi:)
Mein Name ist Pauline ich bin 16 Jahre alt und werde das Schuljahr 2016/17 in den USA verbringen.

Frankreich April 2016

Ich werde mein Auslandsjahr mit der Organisation AIFS planen, aber dazu findet ihr mehr hier. Ich hatte mich auch noch für das PPP beworben, habe es leider jedoch nicht bekommen, bin aber in der letzten Runde gewesen. Wer also Fragen zu diesem Thema hat, kann sich erst einmal meine Einträge zu diesem Thema durchlesen und bei immer noch vorhandenen Fragen sich dann an mich wenden.

Bei mir ist es schon länger klar, das ich ein Auslandsjahr machen möchte. Ich weiß gar nicht genau wann der Gedanke das erste mal auftauchte, aber am Anfang der achten Klasse stand für mich dann endgültig fest, dass ich ein Jahr im Ausland verbringen möchte und habe angefangen mir lauter Prospekte von Organisationen zuschicken zulassen. 
Für mich stand eigentlich von Anfang an fest, dass ich in die USA möchte. Ich habe zwar ein paar mal hin und her überlegt, mich dann aber doch immer wieder für die USA entschieden.

Ich besuche zur Zeit die zehnte Klasse eines Gymnasiums in Bayern und werde nach meinem Auslandsjahr in die elfte zurück gehen, also einfach ein Jahr Pause einlegen und dann mit dem Jahrgang unter mir in eine Klasse gehen.
Ich treffe mich gerne mit Freunden, lese viel und höre entweder immer Musik oder singe selber etwas. (was jedoch nicht heißen muss, dass es sich auch gut anhört)

Ich freue mich schon drauf euch hier weiter zu breichten, wann immer es etwas Neues gibt.
Bis dahin habt Spaß auf meinem Blog und lasst gerne Feedback und Kommentare da.

X. Pauline

5 Kommentare:

  1. Cooler Blog! Bei uns liegen sehr viele Prospekte von verschiedenen Orgas für Sprachreisen, Auslandsjahre usw. Ich habe sie aber erst vor einem Jahr entdeckt :D
    Ich würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischauen könntest :)
    http://derbenenkhan.wix.com/benengoesabroad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Benen,
      danke für das Kompliment ich werde aufjedenfall mal vorbei schaun.
      Ich weiß nicht, ob du schon in einer Whatsapp Gruppe bist, aber wenn nicht dann schick mir doch einfach mal deine Handynummer an pauline.kollmar00@gmail.com dann könnte ich dich hinzufügen.
      X.

      Löschen
  2. Hey Pauline, ich habe mich auch für das PPP beworben. Wurde das nicht ziemlich knapp mit deiner Organisation? Ich meine, wenn du in der letzten Runde des Auswahlverfahrens warst, hast du ja erst ziemlich spät mitbekommen, dass du das Stipendium leider nicht bekommst. Hattest du Angst, dass die Organisation dich nicht mehr "aufnimmt"?
    LG ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon vor der PPP Bewerbung den Vertrag mit AIFS unterschrieben. Bei den meisten Organisationen, kann man das machen, da in der Vertrag eine Klausel eingebaut wird, dass man ohne Kosten aus dem Vertrag austreten kann, wenn man das PPP erhalten sollte. Diese Klausel hatte ich auch drinnen, musste also nicht unter Zeitdruck arbeiten. Habe ja auch meine ganzen Platzierungsunterlagen schon davor fertig gehabt und die wurden dann direkt in die USA geschickt. Frage das einfach mal bei den Organisationen deiner Wahl an. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann lass es mich einfach wissen. X, Pauline

      Löschen
  3. Hey pauline
    muss man bevor man sich für das ppp-Stipendium bewirbt schon bei einer Organisation bewerben?

    AntwortenLöschen