20.10.2016

September und Oktober

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht so ganz wo ich eigentlich anfangen soll zu erzählen. Es tut mir natürlich erstmal total leid, dass ich mich schon so lande nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen und es hat sich einfach nicht richtig angefühlt sich vor den Computer zu setzen und etwas zu schreiben.

Es ist jetzt einfach schon Mitte/ Ende Oktober und ich kann es nicht so ganz glauben, dass ich schon seit mehr als zwei Monaten hier bin. Aber fangen wir erstmal von vorne an.

Am 02. September war mein erster Schultag und auch wenn ich total aufgeregt war, war es überhaupt nicht schlimm und ich habe auch gleich Leute kennen gelernt. Wir haben jeden Tag die gleichen fünf Fächer für ein Trimester lang.
In der Frühstückspause haben mich dann auch schon gleich ein paar Mädchen angesprochen und meinten ich sollte mich doch zu ihnen setzten. Sie haben mich dann auch gleich gefragt ob ich einen Sport machen und ob ich Lust habe mit ihnen Tennis zu spielen. Da ich noch nichts anderes vorhatte bin ich an dem Tag auch gleich mit zum Training gegangen und war jetzt für diese Saison im Tennisteam. Es war wirklich die richtige Entscheidung einen Sport zu machen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht und es ist so viel einfacher Menschen kennen zulernen und Freundschaften zu schließen. Die Herbstsaison ist jetzt auch schon leider wieder vorbei, aber in zwei paar Wochen fängt dann auch schon Ichhockey an, für das Team werden Maren -meine Gastschwester- und ich Manager sein. -Was genau ich dann dafür machen muss weiß ich aber noch nicht.

Schule war auch super für die letzten ein einhalb Monate. Der Schultag an sich ist zwar länger, aber dafür ist der Unterricht sehr viel einfacher. In US History dürfen wir zum Beispiel unsere Notizen benutzen, obwohl es nur ein Multiple Choice Test ist.

Aber genug von der Schule. Am 11. September hatten wir das erste Treffen mit meinem LC. Alle Austauschschüler aus seinem Bereich haben etwas zu essen mit gebracht und wir hatten einfach ein entspanntes großes Picknick zusammen. Bei mir sind einfach zu 90% Deutsche, was aber auch ganz lustig war, da man einfach mal wieder Deutsch sprechen konnte. Am Sonntag ist es dann auch schon soweit für unser zweites Treffen und zwar werden wir alle Kürbisse schnitzen.

Anfang Oktober war dann natürlich auch Homecoming Week. Unsere Spirit Days waren USA Day, Scrub Day, Favorit Jersey Day, Tie Die Day und Maroon and Gold Day -unsere Schulfarben. Die Woche hat schon am Sonntag mit unserem Kickball Spiel angefangen, danach wurden dann King und Queen gekrönt. Ich war auch im Court wurde aber -zum Glück- nicht gewählt. Dann war einfach die normale Woche, wo wir am Freitag jedoch nur Kurzstunden hatten und dann Klassenvideos angeschaut haben. Danach sind wir dann raus auf das Football Feld gegangen und hatten Court Activities. Wir Mädchen mussten uns Football Kleidung anziehen und die Jungs hatten Prinzessinnen Outfits. Darin haben wir dann alle Watch that Mouth gespielt. War etwas peinlich aber eigentlich ganz lustig. Als letztes war dann noch die Parade, bei der alle aus dem Court auf Trucks gefahren sind. War eigentlich auch ganz lustig. Abends ging es dann noch zum Football Spiel. - Meine Schule ist ziemlich grätig.
Am Samstag war dann auch der Homecoming Dance. Eine Cousine und Tante sind gekommen um unsere Haare zu machen. Eine meiner Freundinnen ist dann auch Nachmittags gekommen um sich mit uns fertig zu machen und es hat auch total Spaß gemacht. So gegen sechs ist dann auch der ganze Rest gekommen und wir haben alle Fotos zusammen gemacht. Bevor es aber zur Schule zum Tanz ging sind wir alle zu Applebee's essen gegangen. Es war ein echt schöner Tag, auch wenn mein Homecoming Tanz nicht so ganz wie in den Filmen war -aber hatte ich eigentlich auch nicht wirklich erwartet.

Hier in Wisconsin geht es jetzt langsam aber sicher Richtung winter. Die meisten Bäume haben schon fast alle ihre Blätter verloren und es wird immer kälter. Ich freue mich einfach schon richtig auf den Schnee. Wir machen in letzter Zeit immer mehr Spaziergänge mit den Hunden durch den Wald, was einfach total schön ist. Letztes Wochenende haben wir einen großen Blätterhaufen in unserem Garten zusammen gerecht und sind alle reingesprungen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht.

Das war es jetzt auch erstmal für diesen Post. Ich hoffe ihr hattet auch schon ein paar schöne erste Monate.

X. Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen