01.09.2016

Meine ersten Wochen

Hallo ihr Lieben,

morgen ist mein erster Schultag und ich dachte es wäre mal etwas an der Zeit euch ein bisschen von meinen ersten Stunden, Tagen, ja sogar schon Wochen hier zu erzählen...

12.09.

Ich bin Eau Claire so gegen 15:00 Uhr gelandet und konnte meine Gastfamilie sehen, sobald ich aus dem Flieger ausgestiegen war. Es war von Anfang an nicht komisch und hat irgendwie einfach gepasst. Da wir bis zu meinem Dorf etwa eine Stunde fahren müssen, sind wir erstmal etwas Essen gegangen. Das war auch der erste und letzte Besuch eines Fast Food Restaurants mit meiner Gastfamilie. Als wir dann endlich Zuhause angekommen waren, haben sie mir erstmal das ganze Haus und dann auch mein Zimmer gezeigt. Meine beiden kleinen Gastgeschwister haben mir dann auch schon fleißig beim Auspacken geholfen. Am Abend kamen dann auch noch die Großeltern vorbei um einmal Hallo zu sagen.

13.09.
Heute ging es für mich auch schon direkt auf ein Konzert. Gegen Mittag kam eine meiner Gastcousinen Aubrey mit einer guten Freundin vorbei und hat mich und meine Gastschwester Maren eingesammelt um zu einem Konzert zufahren. Dieser Abend war wirklich lustig. Wir hatten die Chance Craig Morgan -ein Country Sänger, den ich nicht kannte- und American Authors zu sehen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht und auch wenn ich total Müde war hat es sich auf jeden Fall gelohnt mitgefahren zu sein.

14.09.
Heute war ein sehr gemütlicher Tag. Vormittags habe ich mit meinen beiden kleinen Gastgeschwistern einen Taste Test von meinen deutschen Süßigkeiten gemacht. Zum Glück hat ihnen alles geschmeckt und seit dem hat sich der Vorrat schon deutlich verringert. Später habe ich dann auch eine Tour von unserem Dorf bekommen, die nicht sonderlich lange gedauert hat, da mein Dorf keine 4000 Einwohner hat.
Am Abend haben wir uns dann auch auf den Weg zu einer Wasserski-Show gemacht, bei der meine beiden Gastschwestern mit machen. Es war schon wirklich beeindruckend zu sehen, was man so alles auf Skiern machen kann.

16.09.
Heute ging es für mich das erste mal in meine High School. Aber nicht zum ersten Schultag, sondern um mich anzumelden. Ich werde ein Senior für dieses Jahr sein und konnte auch schon meine Fächer wählen -zu meinem Stundenplan werde ich bei einem Post zu meiner ersten Schulwoche etwas schreiben- und mir einfach mal die Schule zu zeigen. Da wir sozusagen direkt neben der Schule wohnen, werde ich morgens immer zur Schule laufen. Aubrey, meine Gastschwestern und ich sind Abends dann noch in den Film "The Secret Life Of Pets" gegangen. Der Film war wirklich sehr süß, doch das Lustigste war wahrscheinlich, dass es so geschüttet hat als wir ankamen, dass wir alle durchnässt im Kino saßen und uns nichtmehr vor Lachen halten konnten.


17.09.
Wir haben den Tag heute bei den Großeltern im Pool verbracht. Später kam dann auch noch eine Aubrey vorbei und wir sind zusammen mit Maren auf dem See Kajak gefahren, was wirklich sehr lustig war. Allerdings kann man sicher nicht behaupten, dass ich sonderlich talentiert darin bin. Da das Grundstück der Großeltern direkt an einen See grenzt haben sie auch ein kleines Boot mit dem am Abend mein Gastopa mit uns hinaus gefahren ist. Alles sah total schön aus.

Für die nächsten paar Sachen weiß ich leider nicht mehr das genau Datum...

Mit meinen beiden Gastschwestern sind wir an einem Abend in einen Ort bei uns gefahren und haben Bath&body Works unsicher gemacht. In diesem Laden riecht es einfach so gut und ich habe natürlich mehr geld ausgegeben als ich eigentlich wollte.

Wir Mädels -also meine Hostmum, meine Gastschwestern und ich- sind an einem Abend zu einem Farmers market in unserer Nähe gefahren und es war wirklich schön dort. Wir haben uns erstmal alle schönen Stände angeschaut und haben uns alle Henna Tattoos machen lassen. Ein anderer Stand hatte lauter selbst gegossene Kerzen und leider konnte ich nicht widerstehen... Ich hatte euch meinen ersten Corn Dog, der echt gut war. Es war einfach wirklich schön dort einfach im Gras zu sitzen und sich zu unterhalten. Später am Abend hat einer meiner Gastcousins Morgen, Maren und mich gefragt ob wir lust haben mit ihm und ein paar Freunden Bowlen zugehen und wir haben natürlich ja gesagt. Dieser Abend war wirklich lustig und es war schön ihn mal außerhalb des Hauses zu verbringen.


Vor ein paar Tagen waren Maren, ein Freund von ihr und ich im Kino und haben Suicide Square geschaut. Auch wenn er in den Kritiken wirklich schlecht bewertet wird, fand ich ihn wirklich gut uns es hat Spaß gemacht in anzuschauen. Auf dem Rückweg hat es dann angefangen unglaublich zu Blitzen, was zum einem ziemlich toll und beeindruckend zum Anschauen war, jedoch auch etwas gruselig war.

Wir hatten außerdem auch Babykaninchen in unserem Garten, die wirklich zuckersüß waren. Leider sind sie jedoch gestern mit ihrer Mutter "abgehauen". Es war wirklich faszinierend zu sehen, wie schnell diese kleinen gewachsen sind.

31.09.
Heute sind meine zwei kleinen Gastgeschwister, mein Gastvater und ich zum Mountain Biking gefahren. Es war mein erstes Mal und ich war etwas nervös, aber es hat wirklich viel Spaß gemacht. Wir sind nicht so lange gefahren, aber ich war am Ende dann doch schon ziemlich platt und müde. Unseren letzten wirklichen Ferienabend haben wir dann alle um ein Bonfire in unserem Garten verbracht, was wirklich schön war.

01.09
Jetzt wird es wirklich ernst. Heute hatte meine Schule einen sogenannten "Goal Setting Day". Man hat zusammen mit seinen Eltern ein halbstündiges Gespräch mit seinem Homeroom Teacher und spricht über die vergangenen Schuljahre und die eigenen Ziele für das kommende Schuljahr. Es wahr schön meinen Lehrer schon einmal kennen gelernt zuhaben und er war auch wirklich nett. Außerdem konnten oder mussten wir auch schon unsere Laptops für dieses Schuljahr abholen. Bevor wir wieder nach Hause gegangen sind hat mir meine Gastschwester noch kurz gezeigt, wo genau meine ganzen Klassen sind. Später sind Maren und ich dann noch zum Einkaufen zu Glik's und Wallmart gefahren. Morgen ist mein erster Schultag...

X. Pauline


2 Kommentare:

  1. Wow da hast du ja schon einiges erlebt!
    Gefällt dir das dorf den jetzt schon besser? am anfang klang es nicht so begeistert :)
    Liebe Grüße,
    Padi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Dorf von Anfang an gefallen, aber mir gefällt es auch immer besser :) Es ist halt einfach anders als Zuhause... MfG

      Löschen