01.08.2016

Gastfamilie 😍

Hallo ihr Lieben,

bevor wir zum richtigen Thema kommen, einmal kurz Danke für über 10 000 Aufrufe, dass ist einfach total unglaublich und ich kann es gar nicht so realisieren.

Aber jetzt zum richtigen Thema: Ich habe meine Gastfamilie bekommen!
Ich kann es einfach noch gar nicht glauben und es ist noch total sureal. Und zwar kommen bei mir auch der Moment, dass man seine Gastfamilie dann bekommt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Auch wenn das vielleicht nicht bei allen so ist, aber bei mir hat das auf jeden Fall zugestimmt.

Am 29.07 hatte ich meinen letzten Schultag und bin danach noch einmal kurz in die Stadt gefahren. Auf dem Rückweg hat mir mein Papa kurz vor meiner Haltestelle eine Nachricht geschrieben "Pauline - AIFS hat deine Gastfamilie geschickt! Schau mal in deine Email!" Ich bin nur noch aus dem Bus ausgestiegen und dann einfach nur stehen geblieben und gewartet bis meine Mails aktualisiert hatte (mein Internet war natürlich gedrosselt). Ich habe einfach so angefangen zu Zittern und das ist auch nicht wirklich für den gesamten Tag weg gegangen. Und dann stand es einfach dort. Und zwar komme ich nach *Trommelwirbel* Wisconsin. Wisconsin liegt an der kanadischen Grenze und westlich am Lake Michigan. Für mich ist es einfach perfekt, da ich den Winter über alles liebe. -Dort kann es bis zu -25°C habe... Ich werde in einem kleinen Dorf mit 4000 Einwohnern leben. Aber natürlich -es ist ja Amerika- haben wir trotzdem einen Mc Donald und Subway. Meine Schule hat 400 Schüler, was ich eine gute Größe finde. Außerdem liegt sie nur 200m von meinem Haus entfernt, dass heißt ich werde jeden Morgen zur Schule laufen. Ich könnte also auch in der Lunchbreak kurz nach Hause um dort etwas zu essen, wenn ich möchte.

Aber jetzt zum dem, was alle interessiert: Meine Familie.. Ich komme in eine Familie mit 5 Personen. Ich habe zwei Elternteile und drei Gastgeschwister. Einen 8 jährigen Jungen, ein 11 jähriges Mädchen und ein 16 jähriges Mädchen. Ich finde es so toll, dass ich Gastgeschwister haben werde und auch noch eine in meinem Alter ist. Mit meinen Gasteltern schreibe ich schon über Mail und mit meiner ältesten Gastschwester über Facebook und Snapchat. Wir verstehen uns einfach schon so super und ich kann nur hoffen, dass es in Persona genauso sein wird.

Außerdem werde ich drei Haustiere haben, zwei Hunde und eine Katze. Da ich noch nie Haustiere hatte, bin ich mal gespannt, wie das so sein wird.

Laut meiner Gastschwester kann man in unsere Garten im Winter Schlittenfahren, was natürlich richtig cool ist und bedeutet, dass der Garten riesig sein muss. Auch neu für mich, da ich hier in einem Reihenhaus wohne.

Ich werde auch mein eigenes Zimmer haben und mir ein Bad mit meiner älteren Gastschwester teilen. Ich finde es echt angenehm, dass ich ein eigenes Zimmer habe und mir keins teilen muss.
Ich bin einfach so glücklich mit meiner Platzierung. Wir haben viele gemeinsame Interessen und ich habe einfach das Gefühl, dass es past.

Für mich wird es schon am 9. August nach New York gehen, wo ich dann bis zum 12. bleiben werde, bis es für mich nach Wisconsin weiter geht. Es ging jetzt wirklich alles ziemlich schnell, denn heute sind das nur noch 8 Tage in Deutschland.

Im Moment habe ich einfach ein Riesen großes Gefühlschaos, da ich mich total auf die Familie und mein Leben dort freue, mir aber gleichzeitig auch bewusst wird, wie lange ein Jahr ist und was ich alles zurück lassen werde. Ich habe mich schon von so vielen Freunden verabschieden müssen, da sie jetzt einfach im Urlaub sind und wir uns nichtmehr sehen werden. Es ist einfach ein so komisches Gefühl zu wissen, dass das ein Abschied für 10 Monate war. Auch wenn ich es noch nicht so richtig realisiert habe, ist es einfach ein bisschen komisch.

Ich hoffe ihr könnt verstehe, dass ich werde den Namen meiner Familie, meiner Schule oder meines Ortes hier preisgeben möchte. Da ich ihre Privatsphäre nicht verletzen möchte, werde ich auch kein Bild von ihnen posten.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja auch noch mein Video zu meiner Gastfamilie anschauen...

Ich melde mich das nächste Mal mit einem Kofferpack-Post und danach zu New York, dem Flug und den ersten Tagen. An alle die noch keine Gastfamilie haben: Ihr bekommt eure bestimmt auch bald!

X. Pauline




2 Kommentare:

  1. Hey, ich komme auch nach Wisconsin! Ich wünsche dir viel Spaß dort und hoffe du sammelst viele tolle Erfahrungen :)

    AntwortenLöschen