24.07.2016

Abschiedsfeier

Hallo ihr Lieben,

gestern am 23. Juli hatte ich meine Abschiedsfeier. Da ich ja noch nicht weiß wo und wann es führ ich losgehen wird, wollte ich dies umbedingt noch während der Schulzeit machen. Sodass noch alle meine Freunde da waren und ich auch keinen Stress von der Zeit her bekomme.


Wir haben draußen auf der Terrasse unseren Tisch dekoriert. Dafür habe ich rote und blaue Servietten gekauft. Ich wollte eigentlich auch rote Plastikbecher -die ganz typischen halt- haben, jedoch haben wir bei uns nur blaue bekommen -die sieht man ja auch immer mal wieder in Filmen. Außerdem habe ich noch so süße Strohhalme besorgt und als "Demo" standen noch Einmachgläser mit Kerzen und Blumen auf dem Tisch. Natürlich auch alles in blau, weiß und rot. An unser Fenster hatte ich noch meine USA-Flagge gehängt.


Als meine Freunde so gegen sechs kamen, haben wir dann auch erstmal gleich gegessen. Mein Papa hat für uns alle gegrillt und meine Mama hat ganz viele verschiedene Salate gemacht. Es war einfach total lustig mit allen zusammen zusetzen und einfach zu reden. Als wir mit dem Essen fertig waren, hat es plötzlich angefangen total zu schütten und wir sind alle ins Wohnzimmer geflüchtet, nachdem wir alles reingetragen hatten. Leider habe ich vergessen ein paar Bilder vom Tisch zumachen. -Zum Glück hatte eine Freundin von mir dran gedacht. Danke Delara...


Später am Abend haben wir dann noch meine USA Torte gegessen -danke Mama. Und sie sah nicht nur total schön aus, sondern hat auch noch richtig gut geschmeckt. Den Rest des Abend haben wir uns eigentlich nur noch unterhalten und einfach eine schöne Zeit gehabt.
Ich hatte mich, nach langem hin und her überlegen, entschieden, den Abend in kleiner Runde zu machen. Es war zwar sehr schade, dass so ein paar meiner Freunde nicht dort sein konnten. Jedoch war es, für mich zumindest, auch die richtige Entscheidung.
Wenn ihr noch am überlegen seid, ob ihr eine Abschiedsfeier machen sollt, macht es auf jeden Fall. Ich fand es total mit allen noch einmal einfach zusammen zusetzen, denn die Meisten werde ich jetzt wirklich nur noch eine Woche in der Schule sehen bevor es dann in die Ferien und irgendwann in die USA geht. Es ist einfach eine tolle Möglichkeit.


Ich plane dem nächst nochmal ein kleines Gefühlsupdate zumachen, aber wer weiß vielleicht kommt ja endlich der Gastfamilienpost dazwischen. Ich werde euch so oder so auf dem Laufenden halten.
An die ersten schon eine tolle Zeit im Ausland.
X. Pauline

P.S. Ich habe auch ein Video zu meiner Abschiedsfeier gemacht vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit euch das anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen