03.04.2016

Lazy Sunday

Hallo ihr Lieben,

erst einmal danke für unglaubliche über 6 000 Aufrufe auf meinem Blog, ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass einmal so eine Nummer dort stehen würde.
Was macht man an einem Sonntag, noch dazu der letzte Tag von den Ferien, an dem es einem nicht so super geht und auf gar keinem Fall Hausaufgaben machen will? -Richtig, man geht auf Spotify macht eine Playlist an (hört euch umbedingt mal diese Playlist an), macht sich eine Tasse Tee oder Kaffee und setzt sich vor den Laptop und schreibt einen Blogpost.
Ich wurde vor einer Woche oder so von der lieben Jasmin zum Liebsten Award nominiert. (Wer genaueres zu diesem dazu wissen möchte schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei, dort ist alles genauer erklärt.) Da ich jedoch nicht umbedingt bei diesem Blog mitmachen wollte, aber die Idee gut fand, dass ihr mehr über mich erfahrt, werde ich ein paar von Jasmins Fragen mit Fragen vom TMI-Tag vermischen und diese beantworten.

Möchtet ihr nach eurem Auslandsjahr weiter bloggen? 
Ich habe keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ich habe diesen Blog angefangen, da ich Spaß daran hatte zu schreiben und meine Erfahrungen zum Thema Auslandsjahr teilen wollte. Außerdem hatte oder besser gesagt habe ich ein Thema, dass mich begeistert und über das ich gerne schreibe und auch gerne lese. Wenn ich also nach dem Auslandsjahr ein Thema oder auch mehrere habe über die ich umbedingt schreiben möchte, dann werde ich das auf jeden Fall tun, aber festlegen möchte ich mich jetzt noch nicht.

Wo würdest du eher Wohnen in einer Großstadt oder einem Dorf?
Ich wohne zur Zeit in einem Dorf mit 10 000 Einwohnern direkt bei einer Stadt mit um die 120 000 Einwohnern. Ich finde es sehr angenehm, dass ich sowohl in die Innenstadt und zu meiner Schule nur um die 20 Minuten mit dem Bus oder 5-10 mit dem Auto brauche. Doch später möchte ich umbedingt einmal in einer wirklichen Großstadt wohnen und nicht umbedingt in einem Dorf.

Dein/-e Lieblingsfilm/Lieblingsserie?
Mein Lieblingsfilm ist auf jeden Fall 10 Dinge Die Ich An dir Hasse. Es ist nicht so eine typische High School Love Story (irgendwie ja schon, aber in gut) und ich muss jedes mal, wenn ich ihn schaue lachen und er wird auch nicht langweilig auch wenn ich ihn schon mindestens 20 mal geschaut habe. Also wenn ihr solche High School Filme mögt, die nicht so albern sind und super Musik aus den 90ern und so haben, dann schaut euch auf jeden Fall mal diesen Film an (auch super in Englisch).

Möchtest du später einmal auswandern und wenn ja wohin?
Ich würde nicht sagen, dass ich später einmal umbedingt auswandern möchte. Es gibt Phasen, in denen denke ich mir ich möchte auf gar keinen Fall in Deutschland wohnen, aber eigentlich sind die auch wieder relativ schnell vorbei und mir wird bewusst, wie gut es uns geht hier zu wohnen. Ich möchte jedoch umbedingt später nach der Schule nochmal für einige zeit ins Ausland. Ich fände es toll für ein Jahr Freiwilligenarbeit in einem anderen Land zu leisten und während meinem Studium mindestens ein Jahr im Ausland zu studieren.

Favorite Quote?
Es ist wirklich schwer sich auf ein Zitat fest zu legen, aber ich liebe die Zitate von John Green und Albert Einstein hat auch ein paar tolle. Aber eins meiner liebsten ist: 

"We do not start as dust. 
We do not end as dust. 
We make more than dust. 
That's all we ask of you. 
Make more than dust."
- David Leviathan

Für mich bedeutet dieses Zitat einfach das Beste aus allem zu machen und von allem etwas mit zu nehmen.

Place you want to visit?
Natürlich ist es zum einem die USA, da es für mich dort ja in mein Auslandsjahr gehen wird. Jedoch möchte ich seit ich vor ungefähr einem Jahr ein Video von Casey Niestat über seine Reise mit seinem Sohn zu Machu Picchu, eine Ruinenstadt der Inka in Peru. ich finde es einfach faszinierend für drei oder vier Tage über die alten Pfade der Inka die Berge zu überqueren und am Ende in einer so alten abgelegenen Stadt anzukommen.

Ich hoffe ihr habt ein Bisschen mehr über mich erfahren und es wäre schön wenn vielleicht ein paar von euch eure liebsten Zitate, Filme und Lieder in die Kommentare schreiben könntet.

X. Pauline



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen