25.03.2016

zweiter Infobrief, Geburtstag, ATS-Treffen

Hallo ihr Lieben,

am 17.03. kam endlich der zweite Infobrief von meiner  Organisation bei uns an. In diesem Brief ging es noch einmal vor allem um das Vorbereitungstreffen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich zu dem VBT in der Nähe von Frankfurt gehen werde, dies wird Ende Mai statt finden. Ich finde es zwar etwas schade, dass es erst relativ spät statt findet, aber ich freue mich schon total drauf. Wir sollten dann auch ein Formular an AIFS zurück senden, in dem es darum ging welche Themen wir gerne besprechen würden. Im wurde nur noch zu vielen verschiedenen Themen geschrieben, dass wir zu gegebenen Zeitpunkt noch weitere Informationen erhalten werden.


Heute ist außerdem mein 16 Geburtstag und es ist etwas komisch zu wissen, dass es mein letzter Geburtstag vor dem Auslandsjahr ist und ich den nächsten einfach in den USA feiern werde. Heute morgen habe ich dann eine E-Mail von AIFS bekommen in der sie mir zum Geburtstag gratuliert haben.


Außerdem habe ich mich am 23.03 in Würzburg mit drei anderen Austauschschülern aus der Gegend getroffen. Es war wirklich schön Leonie wieder zu sehen, mit ihr habe ich mich schon häufiger getroffen und sie war für das PPP im gleichen Wahlkreis. Wir haben uns erst einmal in den Hugendubel gesetzt und uns unterhalten. Danach sind wir dann zum Mc Donald gegangen und haben uns dann weiter unterhalten, eigentlich haben wir uns die ganze Zeit unterhalten. Im Yummy's haben wir dann alle einen Frozen Yoghurt gegessen (wenn ihr einmal in Würzburg seit, müsst ihr dort umbedingt mal vorbei schauen) und mussten dann leider auch schon wieder Amelie nach Hause bringen. Zu dritt sind wir dann noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und sind im Ringpark auf Reifenschaukeln schaukeln gegangen. Es war wirklich schön mal wieder Leute kennen zulernen, die das gleiche vorhaben und das gleiche durchmachen. Wenn ihr also die Möglichkeit habt auf ein Austauschschüler Treffen bei euch in der Nähe zu gehen, dann macht das, denn es ist einfach super sich mit Leuten auszutauschen und nicht nur seine Freunde und Familie mit dem Thema Auslandsjahr zu nerven.

ich      Amelie      Silas     Leonie
Das wars dann auch für heute. Nächste Woche kommt mich eine andere Austauschschülerin, die auch mit AIFS in die USA geht, besuchen. Darüber wird also wahrscheinlich auch ein Blogpost kommen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar würdet ihr an meiner Stelle mit YouTube anfangen oder nicht? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, kann mich aber einfach nicht so wirklich entscheiden.

X. Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen