14.05.2017

One month left...

Hallo Ihr Lieben,

es ist wirklich noch ziemlich sureal, aber heute habe ich einfach nur noch weniger als einen Monat hier in Wisconsin und es rennt einem wirklich einfach die Zeit davon. So viele Dinge die man noch machen möchte, aber eigentlich ist alles schon total verplant. In 25 Tagen kommt meine Omi mich besuchen und wir werden bevor wir nach Hause fliegen, noch ein bisschen durch die USA reisen, aber dazu mehr wenn es dann wirklich ansteht.

Es tut mir auch total leid, dass ich mich seit fast zwei Monaten schon nicht mehr gemeldet habe, aber auch wenn viel wie mein Geburtstag und Prom passiert, hat es sich irgendwie nie richtig angefühlt, mich an meine Laptop zu setzen und ein Update zu schreiben. Vielleicht mache ich das mal rückblickend, wer weiß.

Gestern war einfach ein wunderschöner Tag. In Wisconsin ist es jetzt auch endlich wirklich Frühling oder Sommer, wie auch immer man es nennen möchte. Alle, oder zu mindestens die meisten, Bäume sind endlich grün, Löwenzahn blüht und es sind viele sogar schon Pusteblumen. Man kann hin un wieder in Shorts und T-Shirt rumlaufen, einfach super. Wir hatten am Freitag nur verkürzte Practice bis viertel nach fünf und ich bin danach direkt mit zwei Freundinnen in den nächsten Ort gefahren und wir haben bei Culver's gegessen, wenn ihr das bei euch in der Nähe habt, geht umbedingt mal hin und probiert Cheese Curds und Frozen Custard. Wir hatten alle von Post Prom noch lauter Gutscheine für Eiscreme von dort. Danach ging es auch schon zu Walmart und ich habe mir endlich den Traum von einer Polaroid (auch wenn es eine Fujifilm geworden ist) Kamera erfüllt. Die haben wir dann natürlich auch gleich ausprobiert und es macht einfach so viel Spaß, auch wenn ich wirklich noch etwas rum experimentieren muss, wie man sie wirklich benutzt. Es war einfach so schön mal wieder was mit Freunden zu machen.

In solchen Momenten wird einem einfach immer bewusster, dass man nicht mehr so viel Zeit hat und wie sehr man doch alles vermissen wird. Andererseits freut man sich (der zumindest ich mich) auch schon wieder riesig seine eigene Familie und Freunde in Deutschland wieder zu sehen. Ich finde die Gefühle sind einfach wieder genauso wie bevor der Ausreise, wenn man nicht so ganz wusste ob man sich gerade freuen soll oder eher traurig darüber ist was man alles zurück lassen muss.

Am Samstag war das letzte Treffen mit meinem LC und ich glaube, dass das bis jetzt auch mein liebstes war. Ein Kumpel und sein Gastvater haben mich abgeholt und wir haben uns auf den Weg Richtung Hayward gemacht, und zwar sollte es ein Kanu Trip werden. Wir waren ungefähr zwei Stunden auf dem Wasser und es hat einfach so viel Spaß gemacht. Ich war mit dem Gastvater meines Kumpels in einem Boot, was ganz gut war, da er uns aus etwas schwierigeren Situation immer wieder gut raus bekommen hat. Als wir alle wieder an Land waren, sind wir noch zu einem kleinen Park gefahren und haben dort gegrillt. Aus unserer großen Austauschschüler Gruppe waren wir leider nur zu siebt und ich davon das einzige Mädchen. Es war richtig schön die alle nochmal wieder zu sehen und so zu hören wie bei denen so das Jahr gelaufen ist. Einem war einfach nicht so richtig bewusst, dass man die Meisten davon zum letzten Mal gesehen hat. Schon ein richtig komisches Gefühl.

Heute war Muttertag und hier ist das wirklich nochmal ein bisschen größeres Ding als in Deutschland. Zum Glück hatte ich meiner Gastmutter ein kleines Geschenk gekauft, da alle mein Gastgeschwister auch eins hatten.
Nachmittags sind wir zum Inter State Park in Wisconsin/Minnesota gefahren und sind etwas spazieren/wandern gegangen. Es was einfach wunderschön dort und das Wetter hat auch super mit gespielt. So Ausflüge werde ich schon total vermissen, da ich heute wirklich einfach nur noch vier Wochen übrig habe, einfach kaum zu glauben.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar wunderschöne Wochen in euren Gastfamilien und genießt einfach die Zeit.

X. Pauline

1 Kommentar:

  1. Hey Pauline. Wie ist es back to Germany? Ich werde nächstes Jahr nach Kanada gehen, allerdings in ein Internat:)
    Ich wollte auch ein abschiedsbuch machen, aber auch ein Freundschfatsbuch für meine zwei besten Freundinnen, ich denke aber das das zu viel wird. Deshalb wollte ich dich fragen, was wichtiger ist. Sie sollen schließlich auch ein Erinnerungsbuch an mich haben, da es sein kann, dass ich dort noch länger bleib und Abi dort mache. Danke im Vorraus❤️

    AntwortenLöschen