Hallo Ihr Lieben,
dieses Mal melde ich mich auch wieder in Deutsch, aber ich glaube schon, dass ich jetzt auch etwas regelmäßiger in Englisch schreiben möchte.
Gestern bin ich mit meiner Gastfamilie über dieses Wochenende in die Twin Cities in Minnesota gefahren. Die Twin Cities sind St. Paul und Minneapolis und werden so genannt, da sie einfach total nah nebeneinander liegen. Morgens haben wir uns also auf den Weg gemacht und sind die zwei Stunden in die nächste Großstadt gefahren.
Unser erster Stop war Como Zoo in St. Paul. Ich war davor noch nie in einem eintrittsfreien Zoo, war also auch mal eine tolle Erfahrung. Der Anfang hat mich so ein bisschen an die Wilhelma in Stuttgart erinnert, da es auch viele Pflanzenhäuser gibt. Der Zoo hier fängt einfach damit an und wenn es draußen dann doch noch recht frisch ist, ist es wirklich ein ziemlich angenehmer Start.
Da es offensichtlicher Weise zu kalt für die meisten Tiere ist um hier im Norden gerade draußen zu sein, waren viele drinnen. Ich finde da tun einem die Tiere immer nochmal mehr leid, da einem so wirklich auffällt wie klein die Gehege denn wirklich sind.
Es war aber trotzdem richtig schön und wir hatten richtig viel Spaß. Es war einfach schön mal wieder draußen zu sein.
Als nächstes ging es dann in die Mall of America und die ist wirklich riesig. Wir waren den gesamten Nachmittag in der Mall und waren nur auf einem Geschoss und auch nur in einem kleinen Bereich. Also kann man wirklich mehrere Male kommen und immer noch neue Bereiche finden. Außerdem ist auch einfach in der Mitte der Mall ein Amusement Park von nickelodeon.
Wir sind als erstes ins SeaLife gegangen, also nochmal mehr Tiere (auch wenn es hier Fische waren) die einem irgendwie schon etwas leid tun, aber es ist trotzdem immer wieder beeindruckend. Ich glaube am tollsten fand ich wirklich die Rochen und Quallen. Wenn ihr da gerne ein paar Videos von denen sehen wollt, dann schaut euch doch mein neues Video an.
Wir sind dann auch noch etwas rum geschlendert und haben in ein paar Geschäfte geschaut, aber ich habe nur ein Bikini Oberteil gekauft.
Was einfach total süß war, da meine kleinen Gastgeschwister nicht wirklich oft Rolltreppen sehen oder benutzen, da es die einfach nirgends in unserer Nähe gibt, waren beide einfach total begeistert. Thorfin, er ist acht, meinte am Ende, dass die Rolltreppen sein Liebstes am Wochenende waren und hat auch immer gefragt ob wir wieder zu den Rolltreppen gehen können.
Abends sind wir dann einfach noch in den Pool in unserem Hotel gegangen. Also Maren und ich saßen eher für eine Stunde im Whirlpool, aber es war einfach schön den Tag so ausklingen zu lassen.
Heute sind wir dann einfach noch in zwei verschiedene Outdoor Stores gegangen. In dem einen gab es eine über 10 Meter Kletterwand, aber da die Wartezeit zu lange war haben wir das dann nicht gemacht, was ehrlich gesagt auch nicht so schlimm finde.
Es war einfach ein richtig tolles Wochenende und ich bin total dankbar, dass meine Gasteltern mir diese Möglichkeit gegeben haben.
X. Pauline
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen