22.06.2016

Besorgungen

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich eine riesige Monster Bestellung auf Amazon getätigt und so langsam trudelt auch alles bei mir ein. Ich hatte mir eine Liste gemacht mit Dingen die ich vor meiner Ausreise noch machen muss und noch brauche und habe hiermit angefangen diese abzuarbeiten.


Auf dieser Liste steht für mich persönliches alles kunterbunt gemischt drauf und ich schaue dann immer mal wieder nach was mir noch so fehlt. Ich kann es euch nur empfehlen auch so eine Liste anzulegen, da mann immer mal wieder etwas vergisst und es so im gleichen Moment noch aufschreiben kann und dann erst wieder später dann denken muss. Für mich klappt das alles super und ich schreibe auch täglich weitere Dinge auf.
Ich habe mir auch endlich einen Handgepäck Koffer bestellt. Und zwar ist meiner von Samsonite und ich bin bis jetzt auch wirklich zufrieden. Er hat die passende Größe für einen Koffer der mit in die Kabine darf und ist zudem auch noch nicht schwarz sondern türkis. Meinen großen Koffer habe ich ja vor einer Weile von meiner Oma und meinem Opa bekommen, und zwar einen dunkelblauen weichschalen Samsonite Koffer. Da man ihn jedoch sehr leicht auf dem Gepäckband übersehen kann habe ich mir noch einen knallgelben Koffergurt bestellt, damit keine Verwechslungen passieren können. Außerdem habe ich für den großen Koffer auch TSA-Schlösser bestellt, da ich ein etwas älteres Modell ohne Schlösser habe und trotzdem gerne eine Möglichkeit hätte meinen Koffer abzuschließen.
Für den Flug habe ich mir noch ein aufblasbares Nackenkissen zugelegt, dass ich die 10 Stunden möglichst ohne einen Krampf im Nacken überstehen kann. Ich habe eines gewählt, das man aufblasen muss, da es einfach weniger Platz weg nimmt, jedoch immer noch bequem ist. Ich habe es schon kurz ausprobiert und kann mich wirklich nicht beklagen, dass es unbequem sei.
Da ich keine Platzprobleme beim Packen bekommen möchte, habe ich an dieser Front schonmal ein bisschen vorgesorgt und Vakuumbeutel gekauft. Wie die bis jetzt sind weiß ich noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall dann berichten. Jetzt stellt sich dann nur noch die Frage mit dem Gewicht...
Um alle meine Dokumente auf dem Weg in die USA an einem Platz zu haben und nicht kurz vor dem Boarding oder der Sicherheitskontrolle Panik zu bekommen etwas nicht zu finden, habe ich mir einen Reiseorganizer zugelegt, in dem ich dann Dinge wie meinen Reisepass, Boarding-Pass, Geld und so weiter auf zu bewahren. Hoffentlich kann ich damit zumindest einen Stressfaktor unterbinden.
Ich habe dann auch noch eine Wasserflasche gekauft, auch wenn man die nicht unbedingt für ein Auslandsjahr braucht, wollte ich umbedingt eine neue haben und habe sie dann einfach mal mit bestellt.
Damit ich in Amerika auch alle meine Geräte aufladen kann habe ich einen Adapter gekauft, an dem man gleichzeitig vier Geräte mit einem Stecker und zwei anhand eines Usb-Kabels aufladen kann. Ich  finde den Adapter bis jetzt wirklich super, da er sehr stabil wirkt.
Zuletzt habe ich mir noch einen Laptopsleeve für meinen Macbook zugelegt, da ich dies bisjetzt noch nicht besetzte es jedoch für den Flug und generell den Transport sehr wichtig ist. Ich habe mich schlussendlich dann für eine weinrote Hülle entscheiden, bei der sogar noch eine kleinere für das Ladekabel dabei ist.
Das war es für jetzt auch schon wieder, ich habe immer noch keine Gastfamilie und warte gespannt und immer ungeduldiger auf eine E-Mail von AIFS, die endlich Informationen bringen wird.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja vielleicht mal auf meinem YouTube vorbei schauen, aber derzeit mir ein paar Fehler, da ich ja gerade erst angefangen habe.

X. Pauline


2 Kommentare:

  1. Hey du,
    super Post ! Dank dir bin ich auf dieses Powercube gekommen und hab es auch schon bestellt. Generell finde ich diese Art von Haul vor dem ATJ sehr hilfreich !!! Vielen vielen Dank ... Auf meiner Liste stehen jetzt ein paar Dinge mehr 🙈
    Lg
    michelemarieabroad.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte. Schaue und lese selber auch gerne diese Art von Video/Post. Ich werde auf jeden Fall mal auf deinem Blog vorbei schauen. 😊 Lg

      Löschen