30.01.2016

Dieses Jahr geht es los...!

Hallo ihr Lieben,

einen gute Rutsch an euch alle. Dieses Jahr geht es einfach schon los in die USA, ich kann das alles einfach noch gar nicht glauben, dass das alles dieses Jahr passieren soll. Jetzt sind es einfach nur noch 6 Monate und diese werden jetzt auch noch an mir vorbei fliegen. Ich freue mich gerade einfac so doll darauf. In letzter Zeit arbeite ich immer weiter an meinem Abschiedsbuch und bin auch fast fertig. Wenn ich so weit bi, dann werde ich auch einen Post darüber machen.

Desweiteren wollte ich euhc noch mitteilen, dass ich das PPP nicht bekommen habe und nun aufjedenfall mit AIFS gehen werde. Ich hatte davor noch ein Gespräch mit meinem MdB, falls ihr darüber gerne genaueres Wissen möchtet, dann schreibt mir das doch in die Kommentare und ich werde einen Post darüber schreiben. Am Montag werde ich AIFS einen Brief schicken und ihnen Mitteilen, dass sie meine Unterlagen endlich in die USA schicken können und anfangen können eine  Gastfamilie für mich zu suchen.

In unserer WhatsApp Gruppe von AIFS haben die ersten schon Gastfamilien oder Anfragen bekommen und dadurch wird alles einfach viel realistischer als davor und einem wird immer bewusster, dass man das ganze wirklich macht und es nicht mehr so weit in der Zukunft liegt. Es ist schließlich schon DIESES Jahr!

Ich werde mich heute mit Leonie, einer anderen ATS aus meiner Stadt, treffen und einfach ein bisschen darüber reden was bei uns gerade so abläuft wegen des Auslandsjahres.

Am Montag werden meinen Mutter und ich außerdem einen Gesprächstermin mit meiner Schule ausmachen um zu regeln, wie es mit den Wahlen der Fächer für die Oberstufe aussieht und über eine Befreiung für nextes Schuljahr zu reden.

 So das war nun einfach ein kleines Update und ich werde mich sobald melden, wenn es etwas neues gibt.

X. Pauline

Mein Skitrip in Saalbach vom 02.01.-06.01.2016

2 Kommentare:

  1. Hey ich gehe dieses Jahr auch für 10 Monate in die USA mit AIFS :) Könntest du mich in die AIFS whatsapp gruppe machen? Lg Pauline :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich natürlich machen :) schreib mir doch einfach deine Nummer an paulinekollmar00@gmail.com Lg Pauline

      Löschen